Steuererklärung auf Englisch: Sprachbarrieren gibt es bei uns nicht

Schon der Ottonormalverbraucher kommt in der Regel ins Grübeln, wenn es ums Thema Steuern geht. Wann war nochmal die Abgabefrist, muss ich eine Steuererklärung überhaupt abgeben, wie hoch fällt die Steuererstattung aus oder muss ich gar nachzahlen? Nicht nur diese Fragen beschäftigen die meisten mindestens einmal Jahr, sondern auch die Frage, wie ich am besten die Steuererklärung erstelle.

Muttersprachler haben gleich mehrere Optionen. Doch wie steht es um Steuerzahler, die hierzulande arbeiten, deren Deutsch aber noch nicht ausreicht, um mit dem Finanzamt zu kommunizieren? wundertax schafft Abhilfe. Wir bieten ein Steuertool komplett auf Englisch an.

Wie funkioniert die englischsprachige Version?

Ganz einfach. Da die deutschsprachige Version schon zehntausenden Menschen eine Steuererstattung beschert hat, bieten wir diesen Service auch Nicht-Muttersprachlern an, die sich in der englischen Sprache zu Hause fühlen. Dabei müssen unsere Nutzer auf nichts verzichten. Selbstverständlich bieten wir unser Tool mit all seinen Vorteilen an. Welche das sind, liegt auf der Hand.

Stressfrei zur Steuererstattung

Dank elektronischer Übermittlung der Steuererklärung entsteht kein Papierchaos mehr. Und das wiederum bedeutet eindeutig weniger Stress. Und weniger Stress sorgt für mehr Motivation. Zudem sorgt der Live-Steuerrechner dafür, dass der Betrag deiner Steuererstattung angezeigt wird.

Fehler werden vermieden

Bestimmte Werte sind nicht korrekt eingetragen? Zahlendreher und fehlende Kommata sind häufig Gründe für eine falsche Berechnung. Sollte das Format einmal nicht stimmen, wird der Nutzer darauf hingewiesen und die Ungereimtheit kann schnell ausgebessert werden.

Zeit mit der Online-Steuererklärung sparen

Unser Tool fragt gezielt relevante Daten ab, denn natürlich ist nicht alles an einer Einkommensteuererklärung auch von von Bedeutung für einen selbst. So wird eine Menge Zeit gespart und man muss sich nicht mit Unwichtigem auseinandersetzen.

Steuerinterview als Leitfaden

Laien wissen oftmals nicht, wo sie überhaupt anfangen sollen. Abhilfe leistet unser Steuerinterview, bei dem gezielt leicht verständliche Punkte abgefragt werden. Anschließend lassen sich die Daten spielend leicht in die vorgesehenen Felder eintragen. Dank Leitfaden hat Chaos überhaupt gar keinen Platz mehr.

Einfach verständliche Fragen

Vor allem Nicht-Muttersprachler wollen sich nicht mit unverständlichen Fragen und Fachtermini auseinandersetzen. Deswegen übersetzen wir die Formulare so, dass auch Steuer-Neulinge ihre Steuererklärung problemlos erstellen können.

Wir sind günstiger als ein Steuerberater

Wer einen Steuerberater beauftragt, die Steuererklärung zu erstellen, muss tief in die eigene Tasche greifen. Schnell sind mehrere hundert Euro einfach weg. Das geht auch günstiger. Mit wundertax werden nicht nur Steuern gespart, auch die Kosten für einen teuren Steuerberater fallen weg.

Banner Lohnt sich eine

Der Schutz deiner Daten liegt uns am Herzen - wenn du weiterhin unsere Website verwendest, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.