wundertax Presse Center

Download Pressemappe

wundertax in den Medien

Business Talk am Ku´damm
Business Talk am Ku´damm mit Daniel Hanemann, wundertax

Steuererklärung online erstellen und dabei Steuererstattungen maximieren. Warum sich eine Steuererklärung auch für Arbeitnehmer lohnt. Daniel Hanemann, Geschäftsführer der wundertax GmbH, zu Gast beim Business Talk am Ku´damm…

Guten Tag Alemania
Zahlen Ein- und Auswanderer zu viel Steuern? mit Roman Egoavil, wundertax

Roman, CMO der wundertax GmbH klärt die spanische Community auf: Zahlen Latinos zu viele Steuern? Was können spanische Migrant*innen in ihrer Steuererklärung in Deutschland ansetzen? Und wie ist es als Marketingleiter in einem deutschen Unternehmen zu arbeiten?…

The Urban Tech VC
Role of taxes in urban environmentent: a founder’s view - Daniel Hanemann

…Warum müssen Steuern im städtischen Kontext beachtet werden? Unternehmer sehen Steuererleichterungen als Geschäftsmotor…

wundertax Datenauswertung
wundertax-Datenauswertung: Sind die Steuerklassen 3 + 5 noch zeitgemäß?

…Dieser Trend wird auch durch eine Datenauswertung der wundertax GmbH bestätigt: Unter den Steuererklärungen, die über die Steuer-Apps von wundertax in Form einer Zusammenveranlagung abgegeben wurden, ist der Anteil der Steuerklassenkombination 3 und 5 von 2018 bis 2023 um knappe 37 Prozent gesunken!…

Creator Way
Ewig gültige Marketing-Learnings aus 20+ Unternehmen in 8 Jahren

Im Interview mit Daniel erfährst du: warum du ALLES tracken solltest, wieso du unbedingt deine KPIs kennen musst, warum es wichtig ist, flexibel zu bleiben, beziehe deine Kunden & Follower mit ein, unterschätze nicht die Customer Lifetime Value!

Wirtschafts Woche
Wundertax: Eine Steuererklärung fast wie von Zauberhand 

…Was bei Wundertax auffällt, ist, dass sich der Service von der Abfragelogik der Steuerformulare spürbar löst und so tatsächlich schneller ans Ziel führt. Dafür nimmt Wundertax viele Abkürzungen, bietet Vorjahreswerte und vom Finanzamt meist akzeptierte Pauschalen direkt an…

Finanzentdecker
Wundertax-Erfahrungen: So läuft unser Test mit dem Online-Steuertool

…Das Frage-Antwort-Prinzip funktioniert noch genauso intuitiv und wir waren im zweiten Jahr sogar noch schneller mit der Erstellung fertig. Nach ungefähr 15 Minuten waren wir mit der Erstellung fertig und konnten die Steuererklärung absenden…

Unsere
Geschäftsführung

Daniel Hanemann, CEO Daniel Hanemann, CEO
Alaa Sarhan, CTO Alaa Sarhan, CTO
Roman Egoavil, CMO Roman Egoavil, CMO
Robin Wieczorek, COO Robin Wieczorek, COO
Bilder herunterladen

Medienkontakt